Sack Ihr Mobilitätspartner im Rhein-Main-Gebiet

Barrierefrei

2010 haben wir begonnen, uns auch auf den Sektor des barrierefreien Reisens zu spezialisieren. Das erste Fahrzeug wurde beim Omnibushersteller van Hool speziell nach unseren Vorstellungen gebaut und ist seitdem bei der Beförderung von von mobilitätseingeschränkten Fahrgästen im Einsatz. Das Fahrzeug wurde im Dezember 2015 nach der bundesweiten Kennzeichnung „Reisen für Alle“ zertifiziert.

Wir veranstalten zudem Mehrtagesreisen, welche speziell auf die Bedürfnisse dieser Fahrgäste zugeschnitten sind. Die Reiseziele liegen an der Nord- und Ostsee, in ganz Deutschland, Österreich und gehen bis Südtirol. Alle Hotels sind barrierefrei, benötigte Hilfsmittel wie z.B. Pflegebetten oder E-Scooter werden von uns vor Ort organisiert bzw. können ausgeliehen werden – die Unterstützung von Pflegediensten vor Ort wird gerne vermittelt. Bei allen Reisen fährt zusätzlich eine Reisebegleitung mit.

Zu unseren langjährigen Kunden zählen das DRK Hochtaunuskreis, BRK Bayern, VdK Hessen-Thüringen, die Ev. Behindertenseelsorge und viele andere Einrichtungen z.B. Seniorenheime im näheren und weiteren Umkreis.

02 Reisebusse mit Einrichtungen für Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste sind im Einsatz.

Reisevorschau 2019